Lindy Hop

Preis/Dauer

Termin

22 €, 1,5 Std

Fr 9.9. ab 17:45

Über den Workshop

Lindy Hop ist lässig, bodenständig und verspielt und wohl der wahrscheinlich bekannteste Swing-Tanz. Wir beginnen den Schwung in unserem Körper zu spüren und wir verbinden uns mit unseren Tanzpartnern, um Spaß auf der Tanzfläche zu haben. FÜR. EINSTEIGER und leicht Fortgeschrittene zum Auffrischen! Lindy Hop ist für Jede/n mit Lust am Tanzen, egal welchen Alters. Anschließend kann je nach Stimmung eventuell noch ein bisschen geübt/getanzt werden.

Foto: Gregor Kraftschik

Nicola Spitzer

Workshop Instructor

Nicola Spitzer

Nicola ist diplomierte Tanzpädagogin und Yogatrainerin und hat sich den Swing Tänzen der 20er bis 40er Jahren verschrieben. Darunter fällt insbesondere der Lindy Hop aber auch Balboa, Shag und Charleston. Durch ihre regelmäßigen Fortbildungen bei Internationalen Swing Festivals gibt sie seit 2011 Paartanz-, aber auch Vintage-Jazz-Kurse und -Workshops.

weitere Workshops:

Vintage Solo Jazz

Commercial Jazz

Pop Ballet

Lindy Hop

Hip Hop

Modern Ballet

Contemporary Sufi

Freestyle

Streetdance

Oriental Jazz