top of page

Streetdance

Preis/Dauer

Termin

22 € 1,5 Std

Fr 06.09 16:45 -18:15 Uhr

Über den Workshop

In diesem Workshop tauchen die Teilnehmer:innen tief in die Welt der verschiedenen Street- und Clubdance-Stile wie Hip Hop, House, Popping, Locking, Breaking usw. ein. Wir setzen den Schwerpunkt darauf, die einzelnen Techniken und Grooves in mitreißenden Choreografien zu kombinieren oder in dynamischen Improvisationskonzepten anzuwenden. Unser Ziel ist es, die Tänzer:innen aktiv zu fördern und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Darüber hinaus geben wir den Tänzer:innen wertvolle Werkzeuge an die Hand, die es ihnen ermöglichen, sich intensiv sowohl während des Workshops als auch zuhause mit den Street- und Clubdance-Stilen auseinanderzusetzen.

Joel Teodoro

Workshop Instructor

Joel Teodoro

Joel ist Tänzer, Choreograf und Darsteller aus Linz. Seit 2013 ist er aktiv in der Streetdance Community und ist dort unter dem Künstlernamen "Fee Ling" bekannt. Sein Tanzstil wird meist als dynamisch, kreativ, musikalisch und emotional beschrieben. In seiner Entwicklung hat ihn seine Freerunning und Tricking Zeit stark beeinflusst. Die Kombination der verschiedenen Bewegungsformen und die Kontrolle über die Dynamik der einzelnen Bewegungen zeichnen seinen tänzerischen Flow aus. Neben seinem Studium für Lehramt in Mediengestaltung und Ethik arbeitet er aktiv an der Entwicklung des Nachwuchses der Linzer Szene. Dabei hat sich das „Team Avatar“ gegründet, das gemeinsam aktiv in Shows und Competitions mit ihm tanzt.

SCHEDULE SOMMERTANZTAGE 2024(1).jpg

weitere Workshops:

Commercial Jazz

Pop Ballet

Lindy Hop

K-Contemporary

Streetdance

Dance conditioning

K-POP 2

Waacking Choreo

K-POP 1

Vintage Solo Jazz

Contemporary Basics

Tango Basics

bottom of page