Fotografer: Joel TeodoroFotografer: Joel Teodoro
Diese Dienstleistung ist nicht verfügbar. Für mehr Infos bitten wir um Kontaktaufnahme.

BREAKING # Di 18.00

  • Beendet
  • Sonnensteinstraße

Freie Plätze


Beschreibung

STIL: Breaking NIVEAU: open level SPRACHE: Deutsch LEHRER: Joel Teodoro ZEIT: dienstags 18.00 // 12 Einheiten (Ausfall 12.4) TERMINE: 1.3., 8.3., 15.3., 22.3., 29.3., 5.4., 19.4., 26.4., 3.5., 10.5., 17.5., 24.5. PREISE: Trimester Pass: 190 € (online buchbar, 20% Ersparnis gegenüber Einzelkarten-Gesamtbuchung) Einzelkarte: 19 € (vor Ort) Joel Teodoro aka „Fee Ling“ kommt aus Linz und ist tänzerisch seit Ende 2012 aktiv. Sein Wissen konnte er durch etliche Workshops und Gespräche mit verschiedensten Tänzern (Poe One, Kid David, Jaekwon, Roxrite, Menno, Alonso King, Blair Darby, Bagsy, Kyoka, Mamson, etc.) sammeln. Somit konnte Fee Ling sich nicht nur im urbanen, sondern auch in klassischen Tanzstilen bereichern. Als Darsteller und Statist wirkte er in Musicals wie „Breaking Free – A Tribute to Queen” und „Ragtime” im Musiktheater des Landestheaters Linz mit. „Music leads to free movements“ – das ist sein Motto. Bei ihm sagt die Musik an, wo es mit dem Tanz lang geht. Er garniert seine Sets mit explosiven Flips aus seinen Zeiten als Freerunner. „Breaking“ (auch Breakdance genannt) verbindet Akrobatik mit Tanz. Der Tanzstil entstand in den 1980er Jahren und ist für seine Bodenelemente und akrobatischen Figuren bekannt. In der Class Breaking mit Joel Teodoro (aka Fee Ling) werden die Grundelemente wie TopRock, Footwork, Powermoves und Freezes vorgestellt. Mithilfe dieser Techniken arbeitet man an seiner eigenen Entwicklung als Tänzer*in und erstellt seine eigenen Kombinationen der verschiedenen Elemente. Zusätzlich zum Erlernen der Breaking Basics wird der Fokus auf Detailarbeit, Musikalität und den kontinuierlichen Aufbau von Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer gelegt. Fee Ling: https://www.youtube.com/watch?v=HG0ChAxVEgA


Ort & Kontakt:

  • Sonnensteinstraße

    Sonnensteinstraße 11-13, Linz, Austria

    office@redsapata.com