Im August begrüßen wir bei RedSapata in Residence zwei Duos und ein Soloprojekt.
Physikalische Gleichungen versetzen die Körper in Bewegung;
der Schmerz fließt aus dem tanzenden Körper wie eine schwarze Masse durch den dunklen Proberaum,
um sich schließlich in einem klaren Klang der Musik aufzulösen.
YUKI CHUNG & KIERAN COVELL @yukichung.dance @kierancovell
GRAVITY & MOMENTUM
29.07-04.08
„Gravity & Momentum“ bringt Physik und Tanz zusammen. Auf herkömmliche Weise wird Physik normalweise Gleichungen, Graphen und Worte dargstellt. Dieses Projekt präsentiert die Physik auf unkonventionelle Art und Weise - Bewegungen.
MEGGIE BLANKSCHYN
THE CRAFTLY UNCANNINESS BEHIND THE SEMBLANCE OF THINGS
19-28.08
Am Anfang stand das Bild des Schmerzes - der Schmerz des Verlustes, der unerreichbaren Träume, der Frustration, nicht gehört zu werden und nicht lieben zu können - als eine schwarze Masse, die den Körper verlässt. Als Menschen sind wir alle flüssig, "lebendiges Wasser", immer in Bewegung, wir tragen und werden getragen von Strömungen und Fluten; und je tiefer das Meer, je tiefer wir in das Unbekannte und Unbewusste eintauchen, desto weniger sehen wir Farben. Die Dunkelheit absorbiert alles, zieht alles an sich; Es ist das allererste Stadium eines Fötus und vielleicht das letzte.
TANZCONNEC:TIVE - CHRISTINA EBNER & DANIELA SCHILCHER
RHYTHMUS DER ZEIT // DIESER EINE MOMENT
16.08-15.09
Diese Tanz- und Musikproduktion für junges Publikum erforscht die Begegnung von Bewegung und Klang und deren Einfluss auf das menschliche Miteinander. Mit aktiver Publikumsbeteiligung hinterfragt sie Macht und Ohnmacht im zwischenmenschlichen Kontext. Tanz und Musik werden dabei spielerisch zu einem komplexen Erlebnis verwebt.
Text Credits : Mit Texten von u. a. Yuki Chung | Meggie Blankschyn | Christina Ebner u. Daniela Schilcher
Foto Credits: Yuki Chung (c) Florence Dance Festival;
Comentários