top of page

Contemporary Basics

Preis/Dauer

Termin

22 € 1,5 Std

So 08.09 11:45 - 13:15 Uhr

Über den Workshop

Dieser Workshop ist für alle geeignet, die sich für zeitgenössischen Tanz interessieren und eine Einführung in diesen Tanzstil erhalten möchten. Der Workshop richtet sich an Anfänger*innen ohne oder mit wenig Erfahrung im zeitgenössischen Tanz.

In diesem Workshop werden wir uns auf die Grundlagen des zeitgenössischen Tanzes konzentrieren. Wir werden verschiedene Techniken und Stile kennenlernen, die für den zeitgenössischen Tanz typisch sind, und die uns erlauben, uns mit Leichtigkeit und Effizienz durch den Raum zu bewegen. Dabei werden wir uns auf Körperbewusstsein, anatomisch sinnvollen Einsatz des Körpers, Ausdruck und Dynamik konzentrieren und unsere Freude am Tanzen entdecken und ausleben, um mehr Leichtigkeit und Fluss in die Bewegung zu bringen.

Mirjam Stadler

Workshop Instructor

Mirjam Stadler

Mirjam Stadler ist Tänzerin, Choregoraphin und Tanz- & Musikpädagogin sowie Jivamukti-Yoga Lehrerin, Praktikerin für Integrative Körperarbeit, Psychologin und Natur- und Wildnistrainerin. Seit der tänzerischen-musikalischen Ausbildung an der Universität Mozarteum besucht sie auch weiterhin regelmäßig Workshops mit internationalen Kursleiter*innen (wie Alleyne Dance, German Jauregui, Damian Jalet, Wim Vendekeybus, Julien Hamilton, Laura Aris, Jose Agudo, Andrew Harwood, David Zambrano, Frey Faust uvm.) in unterschiedlichen Tanzstilen (überwiegend zeitgenössischer Tanz) und mit verschiedenen Schwerpunkten (Technik, Improvisation, Komposition & Choreographie, Embodiment). Als Tänzerin und Performerin war Mirjam in verschiedenen Tanzstücken und Opernproduktionen zu sehen sowie auch in ihren eigenen Produktionen.

SCHEDULE SOMMERTANZTAGE 2024(1).jpg

weitere Workshops:

Commercial Jazz

Pop Ballet

Lindy Hop

K-Contemporary

Streetdance

Dance conditioning

K-POP 2

Waacking Choreo

K-POP 1

Vintage Solo Jazz

Contemporary Basics

Tango Basics

bottom of page